Samstag, 5. November 2011

Das Functional Adaptation Program

Liebe Leser und Freunde,
heute, nach acht Wochen in Indien, möchte ich das erste mal etwas von meinem Projekt berichten.
Denn ich bin hier nicht Tourist, sondern kümmere mich in meinem Projekt um die Unterstützung von Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung im ländlichen Indien(u.a. Slums)

Mein Projekt nennt sich Functional Adaptation, und meine Aufgabe besteht darin, Rampen und Toilettenhäuser zu konstruieren und zu bauen, um die Barrierefreiheit von Menschen mit Behinderungen zu fördern.

Ich möchte euch hier fünf meiner Klienten vorstellen:

 Name
Srinvasha
Behinderung
Querschnittslähmung
Erklärung
Srinvasha hat einen Rollstuhl, und hat sein 7Jahren eine Querschnittslähmung im Unterleib. Den Rollstuhl kann er gut nutzen.
Den Rollstuhl kann er gut nutzen, allerdings hat er keine Möglichkeiten, aufs eine Toilette zu benutzen/sich zu waschen.
Srinvasha lebt zusammen mit seiner Tochter(12 Jahre). DIe Situation für die Tochter, die den Haushalt führen muss, ist durchaus als belastend einzuschätzen.
--> Modifizierung der Rampe(unsicher), Bau eines Toilettenhauses mit einer westlichen Toilette, und einer Möglichkeit, sich sitzend zu duschen -->Bau von Geländern, dass sich Srinvasha festhalten kann
Adaption/Plänge

Ressourcen/finanzielle Möglichkeiten
Für den Bau der Rampe und des Toilettenhauses werden ca. 8000Rp benötigt. Es werden lokale Ressources(Steine,Sand, Zement) verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen