Sonntag, 11. September 2011

Der indische Alltag




Ich möchte euch mit diesem Eintrag und diesem Foto ein bisschen den indischen Alltag schmackhaft machen. Es läuft hier etwas anders zu als im Westen, die Lebensumstände und Alltagsriten sind hier sehr interessant, und es macht Spaß sie zu leben.
Ich fange mal morgens an. Der Inder steht um 6h auf, um um 6.30h Tee zu trinken. Hierzu muss ich sagen das indischer Tee sehr lecker schmeckt und zu empfehlen ist! Bis zum Frühstück um 8.30h nutzt man hier die Zeit, um sich frisch zu machen und aufzuräumen, also ein sehr entspannter und schöner Start in den Tag! Nach dem Frühstück geht es an die Arbeit.
Während der Arbeit trinken wir viel Tee, und wenn man mitunter nichts zu tun hat, trinkt man auch schon mal einen Tee und hält ein Pläuschen mit den Kollegen.
Die Inder sind insgesamt ein unglaublich entspanntes Volk, die das Leben genießen, und auch nicht aus der Haut fahren, wenn schon mal der Strom ausfällt, oder der Jeep eine Panne hat!

Ich empfinde das indische Volk als sehr aufgeschlossen, nett und unglaublich freundlich und herzlich. Wenn man ein Problem hat, sind sofort 10 Kollegen und Freunde zur Stelle, die einem gerne helfen.
Und wenn mal was nicht so funktioniert wie man sich das  vorstellt,
oder einfach ein Meating ausfällt.....?


....einfach einen Tee trinken und entspannen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen